When Desire Becomes Reality!
Ein Traum wurde Wirklichkeit!
Türkisches Konsulat - Düsseldorf, den 22. Oktober 2014
Am 22. Oktober 2014 suchte ich das türkische Konsulat in Düsseldorf auf, um meine Entbürgerung zu unterschreiben. Dort traf ich "zufälligerweise" meine Kommilitonin und gleichzeitig gute Freundin Büsra Ö. Eigentlich glaube ich nicht an Zufall, denn es war "tewafuq", also "gottgewollt", dass wir uns dort treffen und während der Wartezeit uns über die Schule und Uni austauschen.
Ich erzählte ihr, dass ich meine türkische Staatsbürgerschaft ungern aufgebe und am liebsten eine doppelte Staatsbürgerschaft besitzen würde, welches leider nicht möglich ist. Wir sprachen über unser Studium und ich erwähnte kurz meine Pläne über ein Auslandssemester in England.
Begeistert und in Gedanken versunken berichtete sie mir von...
einer Referendarin aus ihrer Schulzeit. Diese Referendarin hatte ein Auslandssemester an der University of Oxford absolviert und die ganze Schule sprach wohl von ihr. Sogar die damalige Klassenlehrerin meiner Freundin meinte:,,Ihr habt gutes Glück, dass ihr so eine gebildete Lehrerin bekommen habt, nicht alle Klassen haben solches Glück." Sie sah mich mit ihren schönen, hoffnungsvollen Augen an und sagte:,, Aysegül, du musst auch so etwas Großes schaffen. Informiere dich, bewirb dich, aber tue es. Wir müssen auf unserem CV etwas Außergewöhnliches präsentieren können." Es war wirklich ein nettes Gespräch, jetzt - ein halbes Jahr später, wenn ich so zurückblicke hätte ich niemals geglaubt, dass dieses Gespräch Mal zur Realität wird.
Nach diesem Tag recherchierte ich die University of Oxford, bewarb mich mit einer Freundin aus der Anglistik -&- finally, wir wurden aufgenommen, Elhamdülillah!
Endlich hast Du wieder Zeit an Deinem Blog weiterzuschreiben! Habe es wirklich sehr vermisst! Erst im nachhinein wurde mir klar, dass Du eigentlich von unserer Konversation sprichst! Unglaublich was innerhalb von 8 Monaten passieren kann.
AntwortenLöschenAlhamdulillah, dass es zur Realität wurde. Ich weiß nicht inwiefern es richtig ist, dies zu zitieren. Aber ich kann mich nicht zurückhalten:
"Doch niemand weiß, was für Augenweide für sie verborgen ist als Lohn für ihre Taten."
Vielleicht war all das Ganze ein Teil des Lohnes..
Ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute. Möge der Allmächtige die Umstände und die Steine, die Dir im Weg stehen, aus dem Weg räumen.
Amiin meine Liebe! :)
LöschenVielen lieben Dank für dein Kommentar. Ja, die Welt dreht sich und solange sie sich dreht ändert sich einiges auf der Erde. Es ist wirklich immer noch wie ein Traum. Ich weiß ganz genau, bald, wenn ich zurück nach Deutschland kehre, wird mir das ganze umso mehr wie ein Traum erscheinen :)